News 2/18 - 10/22


 

29. 10. 2022

 

Alpenrandcup 2022:  Mountain Sight Beltaines Fenja hat ihren ersten Start in der Klasse F und erreicht den

8. Platz mit 94 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea und Fenja!!


 

29. 10. 2022

 

Bei unserem diesjährigen Start beim Alpenrandcup des DRC am Ammersee erreicht Gemma einen prima 

5. Platz mit 103 Punkten und Prädikat "sehr gut" in der Klasse A.

Hat sie fein gemacht, meine kleine Pippilotta!


 

29. 10. 2022

 

Kokomuss rockt den Candee Workingtest!!

MountainSight Adorable Rover (Kokomuss) belegte am Samstag einen genialen 1. Platz in der F beim diesjährigen Candee Workingtest! 

Das ist ja super gelaufen, Michael! Ganz herzliche Gratulation euch beiden!

Very well done!!


23. 10. 2022

 

Ulla startet mit Flora (Mountain Sight Adorable Flora)

in St. Leon-Rot bei der Arbeitsprüfung mit Dummy für Retriever, Klasse A, und erreicht mit tollen 78 Punkten ein "vorzüglich"es Ergebnis!

Ein kleines "Fuss"-Kommando beim Appell kostete sie 2 Pünktchen. Ach, was soll's!

 

Bravo ihr beiden, sehr gut gemacht!!


 

16. Oktober 2022

 

 

Michael startet mit Kokomuss (Mountain Sight Adorable Rover) beim Workingtest "Am Kerkerbach".

Sie konnten den 11. Platz mit 89 Punkten und Prädikat "gut" ergattern.

Prima Michael, ein ehrenwertes Ergebnis!!!


 

08.10.2022

 

Christina startet mit Abby (Mountain Sight Adorable Enya) bei der Dummyprüfung in Villingen-Schwenningen und legt diese mit einem

"sehr gut" ab!

Herzlichen Glückwunsch, Christina und Abby!

Nun ist der Start frei für offizielle Workingtests!


 

01. 10. 2022

 

Michael war mit Kokomuss (Mountain Sight Adorable Rover) wieder mal erfolgreich!

Die beiden erreichten auf dem Workingtest "Blaues Ländchen" einen fantastischen 3. Platz!

Damit haben sie sich fürs DRC Finale qualifiziert. 

Ganz herzlichen Glückwunsch lieber Michael und Kokomuss.


Annie - Kokomuss - Beele   Drei Generationen
Annie - Kokomuss - Beele Drei Generationen

 

23.09.2022

 

Heute hatten wir ein ganz besonderes Training. Wir trafen uns im wunderschönen Taunus in traumhaftem Gelände zu einem feinen Dummytraining mit Annies Sohn Kokomuss aus dem A-Wurf und Michael. Mit dabei waren auch Annies Züchterin Gitta mit ihrem Rüden Paddy und Geli mit ihrem Goldenrüden. Annie durfte heute das komplette Training mitmachen und musste nicht mit ihrer Tochter Gemma teilen, die in der Standhitze ist und zuhause bleiben musste.

Zu meiner großen Freude war auch Annies Mama Beele mit dabei. So entstand dieses wunderschöne Foto von drei Generationen: links Annie, in der Mitte ihr Sohn Kokomuss und rechts Oma Gladline Beltaine (Beele).

Wir verlebten einen wunderschönen Tag bei bestem Retrieverwetter, prima Trainingsaufgaben unter der Leitung von Sibille Wassmut und in allerbester Stimmung. 


 

18. 09. 2022

 

Mountain Sight Beltaines Fenja ist mit Andrea heute beim 1. Rosenheim Cup Workingtest in Griesstätt gestartet. Es war der erste offizielle Workingtest für beide!

Fenja belegt auf Anhieb einen wunderbaren 3. Platz!

Ganz herzlichen Glückwunsch an Andrea und Fenja!!

 

Very well done ihr beiden!!!


 

17.09.2022

 

Gemma besteht heute die Arbeitsprüfung Dummy für Retriever (APD/R) der Klasse A bei der DRC Bezirksgruppe Voralpenland in Griesstätt.


 

11. 09. 2022

 

Mountain Sight Beltaines Ivy besteht heute zusammen mit ihrem Besitzer und Führer Franz die Prüfung zur 

allgemeinen Brauchbarkeit des bayrischen Jagdverbandes als Suchensieger!!

 

Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Franz und ein kräftiges Waidmannsheil!

 

Somit haben drei Hunde aus meinem fünf Welpen starken B-Wurf die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß mit hervorragenden Ergebnissen bestanden. Waidmannsheil! 


 

21. 08. 2022

 

Gemma bestand heute die Prüfung zur 

allgemeinen Brauchbarkeit des bayerischen Jagdverbandes.

Sie hat alle Prüfungsfächer einwandfrei absolviert und ist somit offiziell ein brauchbarer Jagdhund zur Nachsuche auf Niederwild und Schalenwild. 

Geprüft wurde in den Fächern

  • Gehorsam
  • Schweißarbeit auf Schalenwild
  • Verlorenbringen von Haarnutzwild und Federwild
  • Wasserarbeit

Sie hat wieder einmal gezeigt wie freudig, konzentriert und passioniert ein gut geführter Hund arbeitet.

Die Ausbilder und Prüfer waren sehr angetan von ihren hervorragenden Leistungen.

 

Ich freue mich unendlich und tagtäglich über diesen tollen Hund, mit dem die Zusammenarbeit so sehr viel Spaß macht!


 

14.08.2022

 

Mountain Sight Beltaines Fenja absolvierte heute ihren Wesenstest mit Erfolg, genauso wie ihre Wurfschwestern am vorhergehenden Wochenende.

 

Sie erhielt von der DRC-Wesensrichterin eine sehr gute Beurteilung , die ihr ein freundliches, offenes und unerschrockenes labradortypisches Wesen attestierte. Bravo Fenja!

 

Somit sind drei von fünf  Hunden aus dem Mountain Sight B-Wurf bei einem Wesenstest des DRC vorgestellt und beurteilt worden.


07.08.2022

 

 

Heute wurde Gemmas Wurfschwester Ylvie ebenfalls beim DRC Wesenstest in Türkenfeld bei Landsberg am Lech vorgestellt.

Die Wesensrichterin Frau Birgit Muhr attestierte Ylvie ein freundliches, labradortypisches  Wesen in einer sehr schönen Beurteilung. Ylvie zeigte sich in allen Situationen sicher und unerschrocken. Sie näherte sich fremden Personen freundlich ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Sie spielte, apportierte und suchte ausdauernd und war im Parcours und beim Schuss sicher und unbelastet.

 

Bravo Ylvie und Danke an Matthias und Barbara für die Teilnahme an diesem Test.

 


 

06.08.2022

 

Gemma wurde heute von mir beim Wesenstest des DRC vorgestellt. Die Prüfung fand auf dem Platz des Hundesportvereins Türkenfeld bei Landsberg am Lech statt.

Gemma zeigte sich, wie gewohnt, sicher und unaufgeregt in jeder Situation. Haptisch, optisch und akustisch war sie interessiert ohne zu überdrehen. 

Im Parcours und beim Schuss unerschrocken in jeglicher Situation. Sie bekam eine sehr schöne Beurteilung von Wesensrichterin Frau Birgit Muhr.

 

Ein total "gechillter" Hund, so wie man sich einen Labrador wünscht.


 

08. 07. 2022

 

Gemma besteht den Abrichtelehrgang in der Kreisgruppe Traunstein mit

 

74 Punkten im 1. Preis

 

Sie hat sehr gut und konzentriert gearbeitet und ihren guten Gehorsam gezeigt. 

Somit wäre die erste Hälfte zur geplanten Brauchbarkeitsprüfung geschafft. 


01. Mai 2022


 

Beginn der Jagdsaison 2022

 

Am 1. Mai 2022 starteten Matthias mit Ylvie und 

ich mit Gemma bei der Langschleppenprüfung über

800m beim JGHV Niederbayern-Rottal e.V.

 

Die Hunde belegten die beiden vordersten Plätze, was mich als Züchterin schon mit etwas Stolz erfüllt.

 

1. Platz Mountain Sight Beltaines Ylvie gab nach 03 Min. 55 Sek. das Kaninchen in die Hand ab,

2. Platz Mountain Sight Beltaines Gemma gab nach 

04 Min. 07 Sek. das Kaninchen in die Hand ab.

 

Beide Hunde arbeiteten die Schleppe konzentriert, schnell und zuverlässig.

 

Wir fühlten uns sehr wohl bei dieser toll organisierten Veranstaltung. 

Die 1200m Schleppe werde ich auch wieder in Niederbayern melden!


 

15. April 2022

Annie und Gemma bestanden heute die Begleithundeprüfung mit Sachkundenachweis des DRC in Frasdorf im schönen Chiemgau.

 

Beide Hunde zeigten heute eine absolut perfekte Fussarbeit und besten Gehorsam. Es hat viel Spaß gemacht!

Unser Prüfer war mit dem Niveau aller teilnehmenden Hunde sehr zufrieden. 

 

 


 

03. April 2022

 

Michael eröffnet mit Kokomuss (Mountain Sight Adorable Rover) sehr erfolgreich die Workingtestsaison 2022.

Beim "Appenborn Cup 2022" erreicht das tolle Team in der Klasse der Fortgeschrittenen einen fantastischen          4. Platz mit 113 von 120 Punkten und Prädikat "vorzüglich"! Das Richterteam vergab an Kokomuss zusätzlich JUDGES CHOICE!!

Ganz herzlichen Glückwunsch lieber Michael! Very well done!


24. März 2022 

 

HAPPY BIRTHDAY allen B-chen: Bruno, Fenja, Gemma, Ivy und Ylvie sind nun schon 2 Jahre alt.

Die Zeit vergeht viel zu schnell!!

Bruno, Gemma und Ivy sind aktuell im Brauchbarkeitskurs und legen im Laufe des Jahres die Prüfung zur jagdlichen Brauchbarkeit ab. Ylvie absolvierte diese Prüfung schon 2021!

 


 

Am 08. März 2022 erreichte uns die traurige Nachricht, dass der Vater unseres A-Wurfes,

Quick Stepers CORVIN

mit noch nicht einmal 11 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Wir sind geschockt und sehr traurig.

Corvin war ein so liebenswürdiger, zuverlässiger und absolut typischer Rüde. 

Wir sind stolz, sieben wundervollen Nachkommen von ihm den Weg ins Leben bereitet zu haben.

 

Run free, Corvin.


 

09. Februar 2022

 

Am 08.02.2022 erteilte der DRC unserer Hündin

Mountain  Sight  Beltaines  Gemma

die Zuchtzulassung.

 

Aufgrund der Corona Maßnahmen und Einschränkungen war es nicht möglich, im Jahr 2021 weitere Prüfungen zu absolvieren.

Wir hoffen, dass es in 2022 besser wird und wir unsere Pläne durchsetzen können!

 


 

09. Februar 2022

 

.....und noch ein Grund zum Feiern:

 

ebenfalls am 08.02.2022 erteilte der DRC dem Rüden 

Mountain  Sight  Adorable  Rover  (Kokomuss)

die Zuchtzulassung!!

 

Ich freue mich so sehr, dass Familie Mai diesen schönen Rüden zum Zuchteinsatz kommen lässt.

Er bringt die allerbesten Voraussetzungen mit! Erscheinungsbild, Wesen und Arbeitsfreude, der Labrador "at its best"!


 

17. Januar 2022

 

Heute können wir den 14. Geburtstag unserer                                         Paula  

 

(Huels'Hunters Dancing Queen Paula)

 

feiern!  Was für ein Alter!!

 

Wir sind froh und glücklich, dass es Paula gesundheitlich sehr gut geht. Sie ist fit, gut auf den Läufen und freut sich über jeden Spaziergang, ob mit oder ohne Annie und/oder Gemma. Sie liebt kleine Trainingseinheiten, Suche oder Apport, und ist mit Feuereifer dabei. Es ist so rührend zu sehen, wie sie, altersgemäß, zielstrebig zum Dummy rennt, ausdauernd sucht und voll Freude bringt. Zuhause schläft sie viel, an ausgesucht gemütlichen Plätzen, ist aber rasch zur Stelle, wenn die beiden anderen signalisieren: in der Küche ist was los!

Paulas Gehör ist nicht mehr das Beste, aber damit kann sie sehr gut leben.

Wir hoffen so sehr, dass sie noch lange bei uns bleibt!


2022


 

 

31. Oktober 2021

 

Am Sonntag, den 31.10.2021 startete Michael mit Kokomuss (Mountain Sight Adorable Rover) beim 

Candee Workingtest Fortgeschrittenenklasse im Lahntal.

 

Kokomuss hat wieder mal gezeigt was er kann und erreichte mit 97 von 120 Punkten den 4. Platz mit Prädikat "sehr gut"!

Und das ist nicht alles: er bekam von den Richtern noch die die Bestätigung für sehr gutes, stylisches Arbeiten, die Auszeichnung "Judges Choice"!

 

Wenn das so weiter geht, lieber Michael, brauchst Du keine Dummies mehr kaufen, Du gewinnst sie ;-D


 

31.Oktober 2021

 

Am Sonntag, den 31.10.2021 kam Annie (Young Spirit Brave Ananda) mal wieder bei einem Workingtest zum Einsatz. 

Zusammen mit Laurence und ihrer Border Collie Hündin "Skilla" meldeten wir uns zum Team Workingtest "Alpenrandcup" am Ammersee. Da es ein inoffizieller Workingtest ist, sind auch andere Rassen zugelassen

Skilla ist eine sehr junge Hündin mit großer Apportierleidenschaft, einem hervorragenden Gehorsam und absolut liebenswertem Wesen. 

Die Teamaufgaben, die uns gestellt wurden, haben unsere Hunde wirklich sehr sehr gut gearbeitet und wir wurden mit einem 1. Platz belohnt. 


 

30. Oktober 2021

 

Am 30.10.2021 startete Andrea mit Fenja in der Anfängerklasse beim Alpenrandcup auf Gut Achselschwang am Ammersee. 

Es war, wie auch bei Gemma, der erste Start bei einem Workingtest für Fenja. Die 19 Monate alte Hündin erreichte auf Anhieb 76 von 80 Punkten und somit Platz 1!!! Eine tolle Leistung und man kann auf noch viele solche Erfolge hoffen. Fenja arbeitet ruhig und konzentriert und ist absolut führig und ruhig. Eine Freude, ihr zuzusehen!

Well done, liebe Andrea!! 

 


 

30. Oktober 2021

 

Am Samstag, den 30.10.2021 bin ich mit Gemma ihren allerersten Workingtest gelaufen. 

Wir starteten beim inoffiziellen WT "Alpenrandcup" auf Gut Achselschwang am schönen Ammersee.

Ein kleiner, feiner Workingtest, der für uns immer der Abschluss der Jahresarbeit ist.

 

Gemma arbeitete sehr gut und konzentriert und hat nur ein klein wenig ihre eigenen Ideen zur Dummyarbeit aufblitzen lassen.. Die Fussarbeit in schwierigem Gelände kostete uns allerdings einige Punkte.

 

Wir erreichten Platz 7 in einem Feld von 22 Startern.

Ich bin hochzufrieden mit meiner kleinen Rennsemmel.


 

24. Oktober 2021

 

Es gibt wieder Neuigkeiten bei den Mountain Sights!

 

Mountain Sight Beltaines Ylvie besteht heute mit Bravour die jagdliche Brauchbarkeit mit Schweiß.

 

Ganz herzlichen Glückwunsch an Matthias und die 

"brauchbare" Ylvie! Das habt ihr gut gemacht!

 

Ein kräftiges Waidmannsheil!!


 

17. Oktober 2021

 

Ganz herzliche Glückwünsche an das Team

Andrea und Fenja (Mountain Sight Beltaines Fenja).

Die beiden sind heute zur Begleithundeprüfung angetreten.

Fenja bestand großartig als Hund mit der besten Unterordnung. 

Well done, ihr beiden!!


 

02.10.2021

 

Neues von Michael und Kokomuss (Mountain Sight Adorable Rover):

Die beiden sind beim Workingtest "Am Kerkerbach" gestartet. Es war ihr zweiter Start in der Klasse der Fortgeschrittenen (F). 

Sie erreichten einen fantastischen vierten Platz mit 89 Punkten, "gut".

Vor dem Hintergrund, dass lediglich vier Starter (von 19) fehlerfrei bestanden haben und es kein höheres Prädikat als "gut" gab, ist das eine sehr beachtliche Leistung von Michael und Kokomuss.

Well done Team "Iro aus Aibling" ;-)))


 

26. September 2021

 

Andrea läuft mit Mountain Sight Beltaines Fenja 

heute die Arbeitsprüfung für Retriever Klasse A (APD/R A )am Starnberger See und erreicht volle Punktzahl!

Die Hündin ist 18 Monate alt und bekommt großes Lob:

80/80 Punkten

"vorzüglich"

 

Ihr könnt so stolz auf Euch sein, Andrea, und ich bin es auch!! 


 

26. September 2021

 

Michael startet mit Kokomuss (Mountain Sight Adorable Rover) beim Workingtest "Blaues Ländchen"  in Hessen. Für beide der erste Start in Klasse der Fortgeschrittenen (F!)

Leider war Fortuna den beiden diesmal nicht recht hold und sie mussten, nachdem sie in der ersten Aufgabe volle Punktzahl bekamen, leider zwei Nullen kassieren.

Aber die Richter gaben Kokomuss für seine geleistete Arbeit trotzdem den "Judges Choice", eine Auszeichnung für besonders guten Style bei der Arbeit!

Sehr sehr gut, ihr beiden! Das ist eine ganz tolle Auszeichnung!!


 

25. September 2021

 

Die Erfolgsgeschichte von Wallace (links) geht weiter!

Heute erreichte Volker mit Wallace (Mountain Sight Adorable Braveheart) beim Rügener Workingtest bei seinem ersten Start in der Klasse F den 3. Platz mit 75 von 80 Punkten, "vorzüglich"

Was für eine Leistung, Volker und Wallace! Ihr könnt zu recht stolz sein!

Ein Extralob von der Prüfungsleiterin: "Die beiden sind ein harmonisches Team"!

 

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch! Very well done!


15. September 2021

 

Michael hat Kokomuss (Mountain Sight Adorable Rover) heute beim Wesenstest vorgestellt. 

Der schwarze Rüde hat den Test, der nach der neuen Prüfungsordnung gerichtet wurde, mit sehr guter Beurteilung bestanden!!

Herzlichen Glückwunsch!!


11. September 2021

 

Wallace ist nicht zu bremsen! Schon wieder hat er mit seinem Besitzer Volker einen Workingtest gerockt!

Volker startet mit Wallace beim TRAVE CUP in Schackendort (Bad Segeberg) in Klasse A und erreicht einen 

wunderbaren 2. Platz mit 112 von 120 Punkten, Prädikat "vorzüglich"!!!

Ich freue mich riesig mit Euch beiden!! VERY WELL DONE!!!


29. August 2021

 

Volker startet mit Wallace (Mountain Sight Adorable Braveheart) beim Workingtest CLAUERT CUP in Trebbin und erreicht mit 85/100 Punkten ein sehr respektables "sehr gut"

Herzlichen Glückwunsch an Volker und Wallace!!  WELL DONE!!


 

17. Juli 2021

A-Wurftreffen bei "Sauwetter"

 

Mit dabei waren vlnr:

Volker mit Wallace

Trainerin Katharina Schlegl-Kofler

Linda mit Annie

Ulla mit Flora und

Martina und Michael mit Kokomuss

 


 

05. Juli 2021

Mountain Sight Beltaines Fenja ist seit heute fertig ausgebildeter Schulhund. Sie darf nun offiziell mit in Andreas Klassenzimmer und die beiden dürfen das Sicherheitstraining mit Hund auch an externen Schulen durchführen.

Herzlichen Glückwunsch Andrea und Fenja

Klasse Leistung!


27. Juni 2021 

Wurftreffen B-Wurf 

vlnr: Gemma, Ivy, Ylvie, Fenja


 

27. Juni 2021

Was für eine Leistung!!!

Genau einen Tag nach der Dummy A stellte Michael seinen Kokomuss (Rover) bei der Dummy F vor.

Und wieder erzielte der Rüde 80/80 Punkte, natürlich vorzüglich!!!

Ihr habt einen Lauf!! Very well done!!!


 

26. Juni 2021

Kokomuss (Mountain Sight Adorable Rover) erzielte bei der Arbeitsprüfung für Dummy A (APD/R) für Retriever 

sensationelle 80/80 Punkte, Prädikat "vorzüglich"!!!

Ganz hervorragend, lieber Michael und Kokomuss! Well done


 

24. April 2021

Mountain Sight Beltaines Ylvie besteht die JAS/R /Jagdliche Anlagensichtung für Retriever) ebenfalls mit einer sehr guten Bewertung.


 

11. April 2021

Am 11. April 2021 bestand Mountain Sight Beltaines Gemma die jagdliche Anlagensichtung für Retriever (JAS/R) mit einer sehr guten Beurteilung. 


 

24. März 2021

Heute feiern die B-linge schon ihren 1. Geburtstag! HAPPY BIRTHDAY Bruno, Fenja, Ivy, Ylvie und Gemma!!!


 

Oktober 2020

 

Christina ist mit Abby (Mountain Sight Adorable Enya) bei der Begleithundeprüfung des DRC angetreten und das Team hat mit Bravour bestanden!

Herzlichen Glückwunsch liebe Christina und Abby!!

Well done!

 

 

August 2020

 

Souverän, hochmotiviert und ohne Berührungsängste besteht Liam (Mountain Sight Adorable Pathfinder) die interne und die offizielle Abschlussprüfung am Ende seiner Ausbildung zum Blindenführhund.

 

Mitte September beginnt die Einschulung seiner zukünftigen blinden Halterin.

 

Er ersetzt den bisherigen Hund, der in den wohlverdienten Ruhestand geht, aber in der Familie bleiben wird.

 

Wir wünschen Halterin und Hund ein glückliches, sicheres Leben!

05.07.2020   

 

Wallace besteht die APD/R A mit tollen 73 Punkten und "sehr gut"! Super gemacht, Wallace und Volker!!


 

27.03.2020

 

Wir mussten Abschied nehmen von unserem

kleinen Mädchen "Frau Grün".

 

Run free and breathe…..

24. März 2020

 

Unser B-Wurf ist heute geboren worden.

 

Annie schenkte uns sechs Welpen:

fünf Hündinnen und

einen Rüden.

 

Wir sind total glücklich mit unserem Six-Pack 

 

und unglaublich dankbar, das Annie und die Kleinen   

 

gesund und wohlauf sind!!!

 

05.03.2020

Die gute Figur ist mal fürs erste dahin.....;-D

Annie legt ganz ordentlich zu, was den Bauchumfang angeht. Es geht ihr prächtig! Die täglichen langen Spaziergänge machen noch viel Spaß, wenn auch nicht mehr gar so viel rumgehupft wird wie sonst. Das ist auch gut so!

Für mich läuft der Countdown schon, die Vorbereitungen können langsam beginnen: Welpenzimmer herrichten (good bye Wohnzimmer), Wurfkiste zusammenbauen, Medikamente checken, etc.

Es bleibt spannend...…..<3

19.02.2020

Heute war ich mit Annie beim Ultraschall. Das Bild zeigt definitiv: ANNIE IST TRÄCHTIG!!! 

Wir sind überglücklich! Natürlich kann man die Anzahl der Welpen noch nicht erkennen, aber wir haben schon einige "Gummibärchen" ausmachen können.

Wir wünschen uns nun eine schöne restliche Tragezeit ohne Komplikationen für Annie oder die Babys.

 

 

 

22. und 23. Januar 2020

Am 22. und 23. Januar 2020 wurde Annie problemlos von Levenghyl Phoenix gedeckt.

Ob die Paarung Früchte trägt erfahren wir ca. Mitte Februar, wenn der Ultraschall gemacht wird.

Die Welpen erwarten wir dann Ende März.

20.12.2019

Liam (MS Adorable Pathfinder) ist seit einer Woche in der Blindenführhundschule von Dr. Susanne Grünberger am Bodensee, nachdem er die ersten 1,5 Jahre bei einer Patenfamilie "Kindergarten und Vorschule" durchlaufen hat. Susanne schreibt: "Er macht mir sehr viel Freude! Er ist lustig, sicher, anhänglich, führerbezogen und lernt total schnell und gerne. Hat Speed, aber kann auch runterfahren."


08.12.2019

Michael erreicht mit Kokomuss beim Trainings-Workingtest der DRC BZG Nord Hessen in der Klasse A einen fantastischen 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Michael und den "Iro aus Bad Aibling"-Kokomuss!

27. Oktober 2019

Raven war mit Alfons beim Entenjagern! Die "schwarze Rakete" apportierte von 12 erlegten Enten 6 Vögel aus dem Wasser! Eine großartige Leistung für einen jungen Hund! Raven hat eine großartige Jagdpassion und die Mitjäger waren voll des Lobes! Waidmannsheil Alfons und Raven!

27. Oktober 2019

Michael startet mit Kokomuss bei ihrem ersten Trainings Working Test und erreicht einen fantastischen 4. Platz n.S.! Ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden! Well done, du "kleiner" Irokese!

26. Oktober 2019

Volker läuft mit Wallace seinen 2. Trainings Working Test. Diesmal war ihnen das Glück nicht so hold.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ihr beiden! Ihr hattet einen wunderbaren Trainingstag zusammen!

19. Oktober 2019

Volker stellt Wallace beim DRC-Wesenstest vor. Wallace bekommt eine ganz tolle Beurteilung! Der Rüde hat ein labradortypisches Wesen bescheinigt bekommen! Danke, Volker, und ganz herzlichen Glückwunsch!

Zusammenfassende Wesensbeurteilung:

Der Rüde zeigt sich temperamentvoll mit ausgeprägtem Bewegungsverhalten und erkennbarem Spielverhalten.

Er ist sehr aufmerksam und ausdauernd, zeigt sich mehr oder weniger unerschrocken.

Sein Beuteverhalten ist ausgeprägt, er trägt ausdauernd und freudig zu.

Er hat eine enge Bindung an seinen Führer mit einer großen Unterordnungsbereitschaft.

Menschen gegenüber ist er interessiert. Die Kreisprobe belastet ihn nicht. In der Seitenlage ist er widerstrebend.

Er ist schussfest!

Gegenüber akustischen Reizen ist er sicher. Bei den optischen Reizen erschrickt er sehr, erholt sich schnell und untersucht dann selbstständig.

Ein freundlicher Rüde, der zunächst verhalten gestartet ist, sich aber im Laufe des Tests erholt und interessiert an allem teilnimmt.

Wesenstest bestanden!!

15. September 2019

M.S. Adorable Raven besteht, geführt von Alfons, die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung als Suchensieger, 1. Platz!!

Herzlichen Glückwunsch, Alfons und Raven, Waidmannsheil und HoRüdHo!!

08. September 2019

Volker startet mit Wallace (M.S. Adorable Braveheart)  beim Renzower Trainingsworkingtest des GRC und erreicht einen fantastischen 9. Platz mit 101 Punkten und Prädikat "sehr gut"! Well done, Volker und Wallace, herzlichen Glückwunsch!

21. August 2019

Die  Röntgenergebnisse von Hüften und Ellbogen, OCD Schulter und Sprunggelenk und Ergebnisse der Augenuntersuchung vom A-Wurf sind da!!

Näheres unter Übersicht A-Wurf

04. August 2019

Kokomuss (M.S. Adorable Rover) besteht heute die APD/R A (Dummyprüfung A)!

Ganz herzlichen Glückwunsch, Michael! Well done, Kokomuss!!

19. Mai 2019

Bei allerschönstem Wetter liefen Annie und ich unseren ersten Novice Mock Trial beim Judgementday in Garching bei München.

Wir erreichten auf Anhieb einen wunderbaren 3. Platz "excellent"!

 

Ich bin so stolz auf mein Mädchen! Sie hat gigantisch markiert, war vollkommen steady und hochkonzentriert.

 

02. Mai 2019

Die neuen Heintges Lehr- und Arbeitsblätter "Jagdhunde" zur Jägerprüfung sind herausgekommen.

Annie wurde ausgewählt, den Anwärtern zur Jägerprüfung ein Beispiel zum "Labrador aus Arbeitslinien" zu geben.

27. April 2019

1. Wurftreffen der Mountain Sights siehe unter Wurftreffen/A-Wurf und im Fotoalbum

09. April 2019

Meine kleine Zaubermaus wird heute schon 5 Jahre alt.

HAPPY BIRTHDAY, Annie!

Ich wünsche Dir ein langes, gesundes Leben, mein Herzenshund!

07.April 2019

Wir hatten heute ein tolles Trainingsseminar mit Fons Exelmans

30. März 2019

Annie besteht beim SJGV (Süddeutscher Jagdgebrauchshunde Verein) 1881 e.V. München die

Langschleppenprüfung über 1200 m.

Sie arbeitete die Schleppe gewohnt sicher und schnell. In nur 5 min 10 sec. war sie mit dem Kaninchen wieder bei mir. Langsam geht bei diesem Hund einfach nicht :-D

09. März 2019

Erster Workingtest des Jahres:  der SPESSART CUP

Wer das Gelände kennt, weiß wovon ich rede!

Dieses Jahr habe ich Annie in der F gemeldet. No Risk, no Fun!

Wir haben den WT mit 76/100 Punkten bestanden!

Gar nicht so schlecht fürs 1. Mal F! Ich bin mächtig stolz auf mein Mädchen!

 

22. September 2018

Keine 12 Wochen nachdem Annie ihre sieben Zwerge zur Welt gebracht hat, sind wir beide beim Workingtest am Pillersee in Österreich gestartet.

Vorsichtshalber habe ich die Anfängerklasse gemeldet. Vier Monate ohne Training können sich schon bemerkbar machen.

Annie hat ihre Sache aber wirklich toll gemacht. Ein paar ganz kleine Fehler haben sich eingeschlichen, aber die meisten gehen auf mein Konto.

Von 31 Startern haben 16 bestanden und Annie gehörte dazu. Sie hat mit dem Prädikat "gut" bestanden, 60/80 Punkten hat sie erreicht.

Als Einstieg gar nicht so schlecht!

 

Was mir am Allerwichtigsten war: Annie hatte Spaß!

Sie hatte den ganzen Tag ein Grinsen im Gesicht. Das ist unbezahlbar!

Ist der Hund glücklich, freut sich der Mensch!

13. September 2018

Nun sind alle Welpen vermittelt, alle haben ein tolles neues Zuhause gefunden!

07. September 2018

Mountain Sight Adorable Rover

 

Für diesen schwarzen Rüden mit dem charakteristischen Ridge im Nacken suchen wir ein geeignetes Zuhause.

Er ist ein sensibler, lebenslustiger und schlauer kleiner Kerl. Wir wünschen uns, dass er in seinem zukünftigen Leben retrievergerecht gefördert und beschäftigt wird.

Spaziergänge allein würden diesen agilen und lernbegeisterten Hund nicht auslasten.

Braveheart  und  Rover

Ein kleines Video von unserem  A-Wurf:  Die Ersten Vier Tage 

03. Juli 2018

 

Heute schenkte Annie dem A-Wurf im Kennel der Mountain Sights das Leben.

Unaufgeregt und instinktsicher kamen zwei schwarze Hündinnen, vier schwarze Rüden und ein gelber Rüde zur Welt. Alle Welpen sind gesund und agil.

Wir sind unendlich dankbar, dass die Geburt ganz problemlos verlief und freuen uns auf acht wundervolle Wochen mit den kleinen Rackern!

 

 

 

24. Mai 2018

 

Auf dem Ultraschall sind mehrere Fruchtanlagen zu sehen!

Annie ist tragend!!

Wir hoffen auf eine unbeschwerte Trächtigkeit und eine komplikationslose Geburt.

 

02. und 03. Mai 2018

 

 

Annie wurde von Quick Stepers Corvin vollkommen problemlos gedeckt. 

Jetzt hoffen wir Ende Juni auf schwarze und gelbe Welpen

11. März 2018

 

Annie erreicht beim Spessart Cup in der Klasse A den 7. Platz mit 104 Punkten und dem Prädikat "sehr gut"!

Ich freue mich sehr, daß Annie ihren Job so gut gemacht hat! Zuverlässig, schnell und sicher brachte sie alle Dummies heim und wurde von den Richtern sehr gelobt. 

19. Februar 2018

 

Die Wurfplanung für unseren A-Wurf steht fest. 

Siehe Wurfplanung

To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace.