in memoriam

04. September 2023

Heute wurde Mountain Sight Adorable Raven Opfer eines schrecklichen landwirtschaftlichen Unfalls. Der zweite Hund aus meinem A-Wurf und der dritte Hund aus meiner Zucht innerhalb ganz kurzer Zeit. Für Alfons ist es ein furchtbarer Verlust, verlor er doch seinen ständigen, geliebten Begleiter und treuen Jagdgefährten. 

 

Wir sehen uns wieder mein Kleiner....                                03.07.2018  -  04.09.2023

 

Im A-Wurf war Raven unser Rüde mit dem gelben Halsband.

Ein mutiger, frecher kleiner Kerl der seine Geschwister gerne gefoppt hat.

Das letzte Bild mit dem Einstangen-Bock wurde zwei Tage vor Ravens Tod gemacht. Wieder mal eine erfolgreiche Nachsuche und der verdiente Bruch an der Halsung.  Hahn in Ruh und Ho Rüd Ho 

Du jagst jetzt in den ewigen Jagdgründen.....


29. August 2023

Bereits am 11. Juli 2023 ist Mountain Sight Beltaines Bruno über die Regenbogenbrücke gegangen.

Vermutlich wurde er von einem Insekt gestochen und dieser Stich entzündete sich und wurde zum Abszess. 

Es entwickelte sich eine Sepsis, die die inneren Organe befiel und nahezu zerstörte. Es gab keine Hoffnung mehr.

Bruno musste erlöst werden.

 

Es gibt keine Worte für meine Trauer.                       24. März 2020   -   11. Juli 2023


26.08.2023

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Liam (Mountain Sight Adorable Pathfinder) am 21.8.2023 plötzlich verstorben ist. Er starb laut Obduktion an plötzlichem Herz-Kreislaufversagen.

Wir sind todtraurig, dass dieser feine Hund im jungen Alter von nur 5 Jahren aus dem Leben gerissen wurde. Wir trauern mit seiner blinden Führerin Christine, die ihren geliebten Hund verloren hat.

Liam war staatlich geprüfter Blindenführhund und geleitete seine Besitzerin sicher durch Frankfurt.

 

Dies schreibt seine Ausbilderin über Liam: "Er hat so unendlich viel Liebe und Lebensfreude verteilt und auch erhalten. So viel Nähe gesucht und auch erhalten, war immer bei seinem Menschen. Ein großes Geschenk und ein furchtbarer Verlust. Er lebt im Herzen seiner Menschen weiter!"

 

Run free my lovely boy.

 

Mountain Sight Adorable Pathfinder                        * 03.07.2018   -    21.08.2023


25. November 2023

 

Wir sind tieftraurig über den Tod unserer geliebten 

 

                      PAULA

 

Wenige Wochen vor ihrem 16. Geburtstag mussten wir sie wegen Nierenversagens gehen lassen. 

Es tut unendlich weh nach so langen und glücklichen Jahren Abschied zu nehmen. 

Aber letztendlich ist man es einer guten Freundin  schuldig, sie nicht leiden zu lassen.

Liebste Paula, du warst so lange Zeit meine treue Begleiterin, Annies bester Kumpel, Gemmas Erzieherin (Fräulein Rottenmaier), Kuschelpartnerin für unsere Enkelkinder und alle drei Würfe. Du sanfte Seele hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke in unserer Familie. Du wirst immer in unseren Herzen sein. Run free, gutes Mädchen.


 

Tino

2001 - 2008

Mongrel

 

Angel aus dem Primstal

1992 - 2002

 

Ahnentafel

DRC Datenbank

 

 

 

Nancy von der Sprinzenöd

1974 - 1990

Queen von der Gabelung

1960 - 1972

The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's