Wurfplanung

Wir planen unseren A-Wurf im Frühjahr/Sommer 2018 mit Annie und Quick Stepers Fairytale

Wir rechnen mit Annies Läufigkeit im April/Mai.

 

Bei unserem Besuch in Alpen gefiel uns der Rüde sehr. Er ist freundlich, aufgeschlossen und ausgesprochen hübsch.
Aus dieser Verpaarung erwarten wir gelbe und schwarze Welpen.

Quick Stepers Fairytale

Wir erwarten temperamentvolle,arbeitswillige und leichtführige Hunde.

Die Welpen geben wir nur an Menschen die bereit sind, die Hunde entsprechend ihren Anlagen zu beschäftigen

Mehr Informationen zu Fairytale gibt es hier: 

Quick Stepers

Die Ahnentafel der Welpen: 

Fairytale und Annie

Heike bescheibt ihren Fairytale so:

Er hat vieles, was mir sehr an ihm gefällt, eine wirklich gute Nase, ein schönes Lining und eine schöne Führigkeit. Vor allem aber, was mir besonders wichtig ist auf Niederwildjagden, er hat einen 'Aus- Schalter'. Er kann entspannen und im nächsten Moment wieder 100 % da sein. Das macht vieles einfacher.

 

Schön ist auch, wie er mit unseren Welpen umgeht, verspielt, aber bestimmt.

 

Er ist mittlerweile mit seinen knapp 4 Jahren zu einem stattlichen Rüden aus Field Trial Linien herangewachsen und im Alltag eher der Typ Spassvogel, der sehr gern im Mittelpunkt steht. Es macht einfach nur Spass mit ihm zu arbeiten.

Fotos von Quick Stepers Fairytale